Starke Saison 2019 des TC Pfronten

Auf eine erfolgreiche Saison blickt die sportliche Leitung  mit Trainer Milan Hosle zurück. Das sportliche Highlight war sicherlich der Aufstieg der Junioren in die Bezirksklasse 1.

Aber auch die anderen Mannschaften zeigten überwiegend tolle Leistungen und belegten vordere Plätze.

Junioren 18: Eine hervorragende Saison spielte die U 18 des TC. Verstärkt durch den Neuzugang Alex Heberlein blieben die Burschen ungeschlagen uns sicherten sich mit sechs Siegen und einem Unentschieden  den Aufstieg. Hier zeigte sich, dass die neue Trainingsteuerung  unter Trainer Milan Hösle seine Wirkung nicht verfehlte.

Herren 1: Nach dem unglücklichen Auftakt in die Saison spielten die Pfrontener Herren im Endspurt groß auf und sicherten sich noch einen ausgezeichneten 2. Platz. Das Team um Kapitän Roland Kerle zeigte nach dem Aufstieg guten Teamgeist und freut sich schon auf die kommende Saison.

Herren 2: Etwas Unglücklich endete die Runde für das sehr junge Team. Obwohl man im letzten Spiel gegen Sonthofen mit 6:3 siegte, beendete die Mannschaft die Runde punktgleich mit dem TSV Durach auf dem 2. Platz, geschlagen nur um zwei Matchpunkte.

Damen: Ebenso eine starke Saison absolvierten die Pfrontener Damen. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten, beendete das Team die Saison mit 5 Siegen und nur zwei Niederlagen auf einem sehr guten 3. Platz. Höhepunkt war sicherlich der Sieg gegen den Aufsteiger vom TTC Füssen.

Herren 40: Nach der Neuformierung der Jungsenioren fand sich das Team um Harry Waibel immer besser zurecht und konnte mit zwei Siegen zum Schluss noch einen guten 3. Platz erzielen.

Herren 50: Durch eine unglückliche 4:5 Niederlage beim TSV Durach im letzten Spiel  wurde die Runde letztlich auf den 4. Platz beendet.

Juniorinnen 18: Den Klassenerhalt in einer sehr starken Gruppe sicherten sich die Pfrontener Mädels. Letztlich wurde der 5. Platz erreicht.

Knaben 14 und Bambini 12: Auf einem guten 4. Platz beendeten die zwei jungen Teams die Runde. Beide Mannschaften zeigten tollen Kampfgeist und lassen für die Zukunft hoffen.

Midcourt 10: Mit einem erfreulichen 3. Platz schlossen die Jüngsten des TC die Saison ab und hatten viel Spaß am Tennis.

Als nächstes steht beim TCP die Clubmeisterschaft für alle Altersklassen am kommenden Wochenende vom 01. - 04.08. auf dem Programm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
TC Pfronten e.V., Rappenschrofenweg, 87459 Pfronten, info@tc-pfronten.de, Tel. 08363 / 92239 oder 8026 (Clubheim)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt